Lisa Rauscher und Johannes Schweiger
Vereinsmeister 2014
Tolle Stimmung bei Saisonabschlussfeier

Lisa Rauscher und Johannes Schweiger sind die neuen Vereinsmeister im Einzel beim Tennisverein Hörzhausen. Lisa Rauscher gewann im Finale gegen Christina Kratzer - Johannes Schweiger bezwang Werner Angermeier. Die Siegerin bei den Damen holte sich den Titel zum Dritten mal, Johannes Schweiger gelang die Titelverteidigung. Ausgelassen wurde die Meisterschaft der Midcourt 10 und des Herrenteams gefeiert.
Nach einer zweijährigen Pause hatten sich bei den Damen fünf Spielerinnen zu dem Turnier angemeldet. Nach dem Modus von Turnierleiter Martin Wagner musste jede Spielerinn viermal antreten. Gespielt wurde ein Satz, bei einem Gleichstand gab es einen Matchtiebreak. Lisa Rauscher und Christina Kratzer hatten nach der Vorrunde die gleiche Punktzahl. So kam es zwischen den beiden jungen Damen zu einem Endspiel. In einem sehr guten Damenmatch setzte sich nach zwei Sätzen Lisa Rauscher mit 6:4, 6:4 durch und holte sich damit zum drittenmal den Vereinsmeistertitel.
Bei den Männern hatten sich acht Spieler für die Einzelmeisterschaft angemeldet, die in zwei Gruppen eingeteilt wurden. Die zwei besten nach den Leistungsklassen wurden gesetzt, die restlichen Spieler hinzu gelost. In den beiden Gruppen spielte jeder gegen jeden. Die beiden Besten in den beiden Gruppen bestritten das Finale. Die beiden gesetzten Spieler Johannes Schweiger und Werner Angermeier gaben sich in der Vorrunde keine Blöße und zogen ins Endspiel ein. Zu Beginn des ersten Satzes sah es nach einem engen Spiel aus. Werner Angermeier lag sogar kurzzeitig in Führung. Je länger das Match dauerte umso überlegener wurde Johannes Schweiger. Der Titelverteidiger gewann die beiden Sätze mit 6:2, 6:0. Vorjahresfinalist Martin Wirth konnte wegen einer Verletzung an der Meisterschaft nicht teilnehmen.
Zusammen mit Turnierleiter Martin Wagner, "er hat diese Aufgabe zum zweiten Mal übernommen und wieder mit Bravur bestanden" wie Vorsitzender Fritz Endres bei der abendlichen Siegerehrung lobend fest stellte. Bis ins kleinste Detail habe Wagner diesen Saisonhöhepunkt vorbereitet und durch geführt. Wagner und Endres überreichten dem strahlenden Siegern die Meisterschaftspokale. Die alten und neuen Mixedmeister Lisa Rauscher und Werner Angermeier wurde ebenfalls der Pokal überreicht. Das Turnier wurde schon vor Wochen ausgetragen.
Wie fast in jedem Jahr gab es beim TV Hörzhausen nach der Punktrunde wieder Grund zum Feiern. Das Nachwuchsteam Midcourt 10 holte in der Kreisklasse 1 überlegen den Meistertitel. Vorsitzender Fritz Endres überreichte zusammen mit Jugendbetreuerin Birgit Wirth jedem Spieler ein persönliches Geschenk und eine Erinnerungsurkunde: Yannik Hundseder, Martin Wirth jun. Mino Saumer, Nico Schubert, Luca Losert und Melinda Endres holten den Titel für den TV Hörzhausen. Endres lobte die Nachwuchsarbeit von Jugendbetreuerin Birgit Wirth und Trainer Alexander Wittmann."Ihr seid ein gutes Team". Mit Martin Wirth jun. hat erstmals ein männliches Mitglied das TVH einen Titel bei der Landkreismeisterschaft in Schrobenhausen geholt. Yannik Hundseder wurde Vizemeister in seiner Altersgruppe. Diese Leistung wurde mit viel Applaus belohnt. "Wir sind sehr stolz auf euch" meinte Endres. Das Herrenteam wurde angeschlagen in der Kreisklasse 3 Meister. Fritz Endres lobte den Teamgeist der Mannschaft. Im entscheiden Spiel um die Meisterschaft gegen den TC Meitingen II trat die beste Formation des TV Hörzhausen an - der Gegner hatte mit 19:2 Punkten keine Chance. Gelobt wurde auch Mannschaftsführer Josef Wirth, der das Team hervorragend geführt hat. Alle Spieler die zum Einsatz kamen erhielten ein persönliches Geschenk und eine Erinnerungsurkunde: Michael Losert, Martin Wirth, Johannes Schweiger, Werner Angermeier, Güner Kraus, Sebastian Merkl, Emmeran Blumhofer, Roland Mühlpointner, Sebastian Breitsameter, Alexander Rauscher, Nachwuchsspieler Stefan Grepmair und Josef Wirth. Zum Schluss der Siegerehrung dankte der Vorstand allen Mannschaftspielern und den Kapitänen für ihr Engagement. Bis in die frühen Morgenstunden feierten die TVM-Cracks die gute Saison.

Meisterschaft im Einzel beim Tennisverein Hörzhausen. Bei den Damen setze sich Lisa Rauscher (r) gegen Christina Kratzer durch - bei den Herren verteidigte Johannes Schweiger(r) den Titel gegen Werner Angermeier.